Neuer Geschäftsführer bei der ZG Raiffeisen Energie

11.10.2017
Von: Ulrike Mayerhofer

Frank Maier hat zum 1. Oktober 2017 die Geschäftsführung bei der ZG Raiffeisen Energie GmbH übernommen. Der 48 Jahre alte Betriebswirt (IHK) blickt auf 30 Jahre Berufserfahrung in der Mineralölbranche zurück.


Schon lange im Energiegeschäft tätig: Frank Maier (Foto: privat. Zum Vergrößern ins Bild klicken)

Schon lange im Energiegeschäft tätig: Frank Maier (Foto: privat. Zum Vergrößern ins Bild klicken)

Zuletzt verantwortete er den deutschlandweiten Vertrieb für Energie Direct (München). Hier hatte er ebenso Prokura wie zuvor in seiner Funktion als regionaler Vertriebsleiter der Mobene GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg.

Begonnen hat Maier seine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Raab Karcher Mineralöl GmbH in Stuttgart. Bevor er sich in anderen Unternehmen weiterentwickelte, leitete er über mehrere Jahre den elterlichen Mineralölbetrieb in Wendlingen.

zurück