Landwirte

Rubriken
test

Hoch im Kurs

Den neuesten Stand der Agrarbörsen finden Sie hier mehr


Unsere Börse für gebrauchte Maschinen

Gebrauchte Maschinen

aller Art für jeden Bedarf. Unser Angebot. mehr


test

Solide Basis für die Ernte

Unsere Angebote für Ihre Aussaat mehr


Zufriedene Milch schmeckt besser

Unser Kraftfutter für Ihre Tiere mehr


Gut angelegt?

Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Vermarktung Ihrer Ernte mehr


Anschluss gefunden

Unser Angebot rund um die Innenwirtschaft mehr

News
Gibt's auch bei deb Frühlingsfesten: Blühende Saisonboten (Foto: Thinkstock)

Mit den Frühlingsfesten der ZG Raiffeisen Märkte in die Gartensaison 2016 (13.04.2016)

Die Frühlingsboten sind überall unübersehbar: Krokusse sprießen, Narzissen leuchten und die Vögel singen. Etliche ZG Raiffeisen Märkte laden in den kommenden Wochen wieder zu den traditionellen Frühlingsfesten, mit denen sie den... mehr


Bienenfreundliche Saatgutmischungen sollen den Südwesten erblühen lassen (Bild: SWR)

Blumen für die Bienen (05.04.2016)

„Bienenparadies – Blühender Südwesten“: So heißt eine groß angelegte Kampagne des SWR-Fernsehens, die die ZG Raiffeisen Märkte als Partner unterstützen. Das Ziel: Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz mit kleinen Blüteninseln in... mehr


Von links nach rechts: Anton Rief, Peter Westhauser, Alfred Rock, Christoph Bühl und Dr. Ewald Glaser (Foto: ZG Raiffeisen, zum Vergrößern ins Bild klicken)

Doppelter Stabswechsel in der Vertriebsregion Neufrach (07.03.2016)

Peter Westhauser ist neuer Regionalleiter Agrar in der Vertriebsregion Neufrach. Er folgt auf Anton Rief, der in der Zentrale des Geschäftsbereichs Vermarktung ein neues Aufgabengebiet übernimmt. Zugleich wurde auch der... mehr


An der Schwarzwaldhüttentheke am ZG Raiffeisen-Stand wurden die Messebesucher wieder in traditioneller Tracht mit regionalen Köstlichkeiten bewirtet (Fotos: ZG Raiffeisen)

Fruchtwelt 2016: Sonnenstrahlen im Netz (24.02.2016)

Vom 19. bis 21. Februar 2016 war Friedrichshafen am Bodensee wieder Treffpunkt der internationalen Obstbaubranche mit der Fachmesse "Fruchtwelt". Mit dabei war wieder die ZG Raiffeisen mit ihrer markanten Schwarzwaldhütte, die... mehr


Kenner unter sich: Zu den Besuchern am ZG Raiffeisen-Stand gehörte auch Weinprinzessin Laura Kreßmann aus Dettelbach (Foto: ZG Raiffeisen). Zum Vergrößern ins Bild klicken.

Wir haben noch immer den Plan: Weinbauempfehlung 2016 in Nieder-Olm vorgestellt (26.01.2016)

Auf den Agrartagen Rheinhessen haben die beiden Hauptgenossenschaften ZG Raiffeisen Karlsruhe und RWZ Köln wieder ihre traditionellen Weinbauempfehlungen für Winzer vorgestellt. Auf der führenden Praktikermesse für Wein- und... mehr


Angebote

Unsere Angebote für Landwirte

Ihre Ernte in guten Händen

Mit unserem treuhändischen Vermarktungsmodell bieten wir Landwirten die Möglichkeit, die Vermarktung ihrer Ernte ganzjährig an die ZG Raiffeisen zu übertragen. vorzunehmen. Der Erzeuger verkauft seine Ware per Rahmenkontrakt über eine vorgebene Menge ohne Preis an die ZG Raiffeisen. Die Ware wird über ein Jahr kontinuierlich gehandelt, das Risiko wird minimiert.
mehr

Kalender
[Previous Month]   [Next Month]
Mai 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25
28
01
02
03
04
05
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05