Landwirte

Rubriken
test

Hoch im Kurs

Den neuesten Stand der Agrarbörsen finden Sie hier mehr


Unsere Börse für gebrauchte Maschinen

Gebrauchte Maschinen

aller Art für jeden Bedarf. Unser Angebot. mehr


test

Solide Basis für die Ernte

Unsere Angebote für Ihre Aussaat mehr


Zufriedene Milch schmeckt besser

Unser Kraftfutter für Ihre Tiere mehr


Gut angelegt?

Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Vermarktung Ihrer Ernte mehr


Anschluss gefunden

Unser Angebot rund um die Innenwirtschaft mehr

News
Neue Doppelspitze: Bernd Vermaaten (links) und Christian-Peter Witt (Foto: ZG Raiffeisen)

Raiffeisen Baucenter AG wird GmbH (25.08.2014)

Die Raiffeisen Baucenter AG, eine hundertprozentige Tochter der ZG Raiffeisen-Gruppe mit Sitz in Karlsruhe, wird rückwirkend zum 1. Januar 2014 in die Raiffeisen Baucenter GmbH umgewandelt. Mit der Umfirmierung werden die... mehr


Wie nehmen das Mostobst in kleinen und in großen Mengen (Foto: ZG Raiffeisen)

Da blüht Ihnen was: Es ist wieder Mostobst-Saison (21.08.2014)

Die Streuobst-Saison ist wieder in vollem Gange. Wer seine Früchte nicht selbst pressen kann oder möchte, kann seine Mostäpfel ab sofort wieder zu einer der vielen Mostobst-Annahmestellen der ZG Raiffeisen bringen. Dort kann das... mehr


Von Monilia Fruchtfäule befallener Apfelbaumzweig

Bloß nicht faul werden (lassen): Jetzt Monilia-Befall vorbeugen (18.08.2014)

Monilia befällt sowohl Kern- wie auch Steinobst. Sie kann noch kurz vor der Reife die ganze Ernte zunichtemachen und ist daher bei Hobbygärtnern wie auch im Erwerbsobstbau sehr gefürchtet. Wer jetzt die richtigen präventiven... mehr


Es bleibt spannend: Vorstandsvorsitzender Dr. Ewald Glaser (Mitte) und Vermarktungschef Franz Utz (rechts) auf der Getreide-Pressekonferenz 2014 (Foto: ZG Raiffeisen)

"Das wird ein spannender Herbst" - Getreide-Pressekonferenz 2014 in Iffezheim (12.08.2014)

Die Getreideernte in Baden stand 2014 unter schwierigen Vorzeichen, fiel aber besser aus als anfangs befürchtet. Für die Mais- und Soja-Ernte sind die Aussichten dagegen sehr gut. Vorstand und Vermarktung der ZG Raiffeisen zogen... mehr


Tut wohl bei müden Füßen: Pferdesalbe (Bild: Thinkstockphoto)

Entspannt im Urlaub: Pferdesalbe gegen Muskel- und Gelenkbeschwerden (01.08.2014)

Der Urlaub sollte eigentlich die schönste Zeit des Jahres sein. Doch Hitze und ungewohnte körperliche Anstrengungen führen schnell zu verspannter Muskulatur und Gelenkbeschwerden und machen damit die Urlaubsfreuden zunichte. Die... mehr


Angebote

Unsere Angebote für Landwirte

Ihre Ernte in guten Händen

Mit unserem treuhändischen Vermarktungsmodell bieten wir Landwirten die Möglichkeit, die Vermarktung ihrer Ernte ganzjährig an die ZG Raiffeisen zu übertragen. vorzunehmen. Der Erzeuger verkauft seine Ware per Rahmenkontrakt über eine vorgebene Menge ohne Preis an die ZG Raiffeisen. Die Ware wird über ein Jahr kontinuierlich gehandelt, das Risiko wird minimiert.
mehr

Kalender
[Previous Month]   [Next Month]
Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29
30
01
02
03
04
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01