Landwirte

Rubriken
test

Hoch im Kurs

Den neuesten Stand der Agrarbörsen finden Sie hier mehr


Unsere Börse für gebrauchte Maschinen

Gebrauchte Maschinen

aller Art für jeden Bedarf. Unser Angebot. mehr


test

Solide Basis für die Ernte

Unsere Angebote für Ihre Aussaat mehr


Zufriedene Milch schmeckt besser

Unser Kraftfutter für Ihre Tiere mehr


Gut angelegt?

Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Vermarktung Ihrer Ernte mehr


Anschluss gefunden

Unser Angebot rund um die Innenwirtschaft mehr

News
Wohltuend an heißen Sommertagen: Kräutertee aus dem eigenen Garten (Bild: thinkstockphotos )

Erfrischung aus dem Garten: Kräuter- und Früchtetee (29.07.2014)

Eis, Cola und ein kühles Bier versprechen an heißen Tagen eine willkommene Erfrischung. Doch bereits unsere Großmütter wussten: ein warmer Tee stillt den Durst bedeutend länger. Mit Kräutern und Beeren aus dem heimischen Garten... mehr


Zweite Runde für Gemüse aus eigenem Anbau (Foto: ZG Raiffeisen)

Den Anschluss nicht verpassen - Jetzt Herbstgemüse anbauen (18.07.2014)

Frisches Gemüse aus dem eigenen Garten hat das ganze Jahr über Saison. Um den Anschluss an die Frühjahr-/Sommersaison nicht zu verpassen, sollte man bereits jetzt Herbst- und Wintergemüse auf den abgeernteten Beeten aussähen. Wir... mehr


Der Testphase entwachsen: Der Multikopter im Praxiseinsatz (Fotos: ZG Raiffeisen)

Biologischer Pflanzenschutz aus der Luft mit dem Multikopter geht in die nächste Runde (04.07.2014)

Es geht auch biologisch: Bereits im vergangenen Jahr sorgte der muntere Luftikus für Aufsehen, damals noch im Testbetrieb. Der GPS-gesteuerte Kleinsthubschrauber bekämpft den Maiszünsler per Trichogramma-Abwurf aus der Luft. In... mehr


Grünland und mehr: Die Niederlassung Haslach konzentriert sich ganz aufs Agrargeschäft (Foto: ZG Raiffeisen)

Haslach konzentriert sich ganz auf das Agrargeschäft (03.07.2014)

Am Standort Haslach hat sich das Wettbewerbsumfeld im Bereich Einzelhandel und speziell bei Pflanzen und Gartenbedarfsartikeln verändert. Seit dem 1. Juli 2014 konzentriert sich die dortige ZG Raiffeisen-Niederlassung daher auf... mehr


Apfelbaumzweig

Fruchtausdünnung - Aus weniger mehr machen (02.07.2014)

Mitte bis Ende Juni verlieren viele Apfel- und Birnbäume einen Teil ihrer Früchte. Ursache hierfür ist weder ein Schädling noch eine Krankheit der Obstbäume. Vielmehr handelt es sich um eine natürliche Reaktion der Bäume auf... mehr


Angebote

Unsere Angebote für Landwirte

Ihre Ernte in guten Händen

Mit unserem treuhändischen Vermarktungsmodell bieten wir Landwirten die Möglichkeit, die Vermarktung ihrer Ernte ganzjährig an die ZG Raiffeisen zu übertragen. vorzunehmen. Der Erzeuger verkauft seine Ware per Rahmenkontrakt über eine vorgebene Menge ohne Preis an die ZG Raiffeisen. Die Ware wird über ein Jahr kontinuierlich gehandelt, das Risiko wird minimiert.
mehr

Kalender
[Previous Month]   [Next Month]
August 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30