Landwirte

Rubriken
test

Hoch im Kurs

Den neuesten Stand der Agrarbörsen finden Sie hier mehr


Unsere Börse für gebrauchte Maschinen

Gebrauchte Maschinen

aller Art für jeden Bedarf. Unser Angebot. mehr


test

Solide Basis für die Ernte

Unsere Angebote für Ihre Aussaat mehr


Zufriedene Milch schmeckt besser

Unser Kraftfutter für Ihre Tiere mehr


Gut angelegt?

Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Vermarktung Ihrer Ernte mehr


Anschluss gefunden

Unser Angebot rund um die Innenwirtschaft mehr

News
Nicht unbedingt Mehrkosten, aber viel Aufwand bringt die neue Düngerverordnung für Badens Landwirte (Foto: ZG Raiffeisen)

Die Stickstoff-Bremse: Was bedeutet die neue Düngemittelverordnung für die Landwirte in Baden? (10.03.2017)

Nach fast fünfjährigen Verhandlungen soll Ende März 2017 die Reform der Düngegesetzgebung im Bundesrat verabschiedet werden. Was ändert sich nun für die Landwirte, und was bedeuten diese Änderungen für die Landwirtschaft in der... mehr


Das neue Technikzentrum kurz vor der Aufnahme des Geschäftsbetriebes. Im Hintergrund ist die Baustelle der Agrar-Niederlassung zu erkennen (Foto: Jens Kreutzfeldt/ZG Raiffeisen)

Neues Technikzentrum in Walldürn öffnet Türen und Tore (03.03.2017)

Mit dem neuen Technikzentrum in Walldürn bekommt die Vertriebsregion Odenwald der ZG Raiffeisen ihr neues Flaggschiff. Ab Montag dem 6. März 2017 werden dort die ersten Kunden begrüßt. mehr


Das neue Raiffeisen Baucenter in Walldürn am Einweihungsabend (Foto: Raiffeisen Baucenter GmbH. Zum Vergrößern ins Bild klicken)

Neues Raiffeisen Baucenter in Walldürn eingeweiht (06.02.2017)

Als erste von drei neuen Niederlassungen der ZG Raiffeisen-Gruppe am Standort Walldürn konnte das neue Raiffeisen Baucenter am 3. Februar 2017 Einweihung feiern. Neben dem neuen Baustoff-Fachhandel in der Buchener Straße 7... mehr


Was kommt nach dem EEG? Organisator Alex Süß bei der Neuauflage des Biogasforums (Foto: ZG Raiffeisen. Zum Vergrößern ins Bild klicken)

Biogasforum 2017: Das goldene Ende wartet - noch (31.01.2017)

Nach längerer Pause hatte das Biogasforum der ZG Raiffeisen am 26. Januar 2017 wieder zum Austausch nach Kirchen-Hausen geladen. Drei Jahre, zwei Novellen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EGG) und vor allem viel Ungewissheit... mehr


Das Geld aus dem Hilfsfonds kommt Milchbetrieben zugute (Foto: Ralf Peter/ZG Raiffeisen. Zum Vergrößern ins Bild klicken)

„Faire Preise für Milch!“ - Geld aus Hilfsfonds geht an Milchbetriebe (18.01.2017)

Die ZG Raiffeisen hat ihre Aktion zur Unterstützung von Milchviehhaltern in Baden abgeschlossen. Knapp 35.000 Euro kamen über einen Zeitraum von zwölf Monaten in einem Hilfsfonds zusammen. Das Geld kommt den Landwirten jetzt in... mehr


Angebote

Unsere Angebote für Landwirte

Ihre Ernte in guten Händen

Mit unserem treuhändischen Vermarktungsmodell bieten wir Landwirten die Möglichkeit, die Vermarktung ihrer Ernte ganzjährig an die ZG Raiffeisen zu übertragen. vorzunehmen. Der Erzeuger verkauft seine Ware per Rahmenkontrakt über eine vorgebene Menge ohne Preis an die ZG Raiffeisen. Die Ware wird über ein Jahr kontinuierlich gehandelt, das Risiko wird minimiert.
mehr

Kalender
[Previous Month]   [Next Month]
Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
16
17
18
24
25
01