Landwirte

Rubriken
test

Hoch im Kurs

Den neuesten Stand der Agrarbörsen finden Sie hier mehr


Unsere Börse für gebrauchte Maschinen

Gebrauchte Maschinen

aller Art für jeden Bedarf. Unser Angebot. mehr


test

Solide Basis für die Ernte

Unsere Angebote für Ihre Aussaat mehr


Zufriedene Milch schmeckt besser

Unser Kraftfutter für Ihre Tiere mehr


Gut angelegt?

Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Vermarktung Ihrer Ernte mehr


Anschluss gefunden

Unser Angebot rund um die Innenwirtschaft mehr

News
Achtung, dieses Haus versorgt sich selbst: Thomas Knodel (rechts) und Helmut Burkhardt vor dem EnergyStore (Fotos: ZG Raiffeisen)

Lange Leitung? (16.08.2016)

Was tun, wenn die Netzleitung nicht genug hergibt? Milchbauer und ZG Raiffeisen-Mitglied Thomas Knodel aus Karlsbad setzt nun auf sein eigenes Solarnetz. Dank neuer Technologie der Speichermedien macht es ihn für bis zu 24... mehr


Der Marktauftritt der Raiffeisen Baucenter wird derzeit an das Erscheinungsbild der Unternehmensgruppe angepasst. Zum Vergrößern ins Bild klicken (Foto: Raiffeisen Baucener GmbH)

Tauberbischofsheim erstes Raiffeisen Baucenter im neuen Unternehmensgewand (15.08.2016)

Als erster Standort erstrahlt Tauberbischofsheim im neuen Corporate Design (CD) der Raiffeisen Baucenter GmbH. Doch nicht nur Äußerlichkeiten prägen den neuen Auftritt: Das Innenraumkonzept und die Ausstellungswelten wurden... mehr


Neuer kaufmännischer Vorstand wird Lukas Roßhart, der bisher den Geschäftsbereich Märkte geleitet hat (Foto: Ralf Peter/ZG Raiffeisen)

Gary Rölle verlässt Vorstand der ZG Raiffeisen, Lukas Roßhart folgt nach (09.08.2016)

Wechsel in der Unternehmensleitung der ZG Raiffeisen: Der kaufmännische Vorstand Gary Rölle verlässt die Unternehmensgruppe zum 30. September 2016, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Seine Nachfolge tritt der bisherige... mehr


Wieder kein leichtes Erntejahr: Diesmal hat es vor allem den Weizen getroffen (Foto: Ralf Peter/ZG Raiffeisen)

Getreide-Pressekonferenz 2016: Ertragsrückgänge bei Weizen besonders dramatisch (09.08.2016)

Erneut hat das Wetter tiefe Spuren bei der Ernte hinterlassen. Nachdem die extreme Trockenheit des vergangenen Jahres zu partiellen Totalausfällen bei Mais geführt hatte, traf es 2016 besonders den Weizen. Dessen ungeachtet setzt... mehr


Gefragt waren neben ferngesteuerten Lösungen wieder klassische Kommunalschlepper von Fendt (Foto: ZG Raiffeisen)

Wie von Zauberhand (02.08.2016)

Über 30 verschiedene Kommunen, Garten- und Landschaftsbauer (GaLa) und Hausmeisterdienste informierten sich im Juli 2016 vor Ort in Ebringen beim Kommunaltag der ZG Raiffeisen Technik GmbH über neue Trends der Kommunaltechnik.... mehr


Angebote

Unsere Angebote für Landwirte

Ihre Ernte in guten Händen

Mit unserem treuhändischen Vermarktungsmodell bieten wir Landwirten die Möglichkeit, die Vermarktung ihrer Ernte ganzjährig an die ZG Raiffeisen zu übertragen. vorzunehmen. Der Erzeuger verkauft seine Ware per Rahmenkontrakt über eine vorgebene Menge ohne Preis an die ZG Raiffeisen. Die Ware wird über ein Jahr kontinuierlich gehandelt, das Risiko wird minimiert.
mehr

Kalender
[Previous Month]   [Next Month]
Dezember 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28
29
04
05
10
11
12
13
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01