Landwirte

Rubriken
test

Hoch im Kurs

Den neuesten Stand der Agrarbörsen finden Sie hier mehr


Unsere Börse für gebrauchte Maschinen

Gebrauchte Maschinen

aller Art für jeden Bedarf. Unser Angebot. mehr


test

Solide Basis für die Ernte

Unsere Angebote für Ihre Aussaat mehr


Zufriedene Milch schmeckt besser

Unser Kraftfutter für Ihre Tiere mehr


Gut angelegt?

Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Vermarktung Ihrer Ernte mehr


Anschluss gefunden

Unser Angebot rund um die Innenwirtschaft mehr

News
So kann Genossenschaft schmecken: Vorstandsvorsitzender Dr. Ewald Glaser am genossenschaftlichen Probierstand im ZG Raiffeisen Markt (Foto: ZG Raiffeisen)

In die Pfanne geschaut (27.01.2015)

Am 21. Januar 2015 ließ sich der ZG Raiffeisen Markt in Karlsruhe in die Töpfe, genauer gesagt: in die Pfannen schauen: Alle interessierten Bürger waren eingeladen zu probieren, wie Genossenschaft schmecken kann. Anlass war die... mehr


Polizei und Feuerwehr waren bis in den Tag hinein im Einsatz (Fotos: ZG Raiffeisen)

ZG Raiffeisen Markt Mühlhausen-Ehingen nach Großbrand vorerst geschlossen (20.01.2015)

Bei einem Großbrand in der Nacht zum 20. Januar 2015 wurde das Gebäude des ZG Raiffeisen Marktes in Mühlhausen-Ehingen schwer beschädigt. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Kunden werden gebeten, in den nächsten... mehr


So schmeckt Weihnachten! (Bild: istockphoto)

Heißer Tipp für kalte Festtage: Glühwein selbermachen (16.12.2014)

Weihnachtszeit ist Glühweinzeit. Jahr für Jahr werden in der Adventszeit und über Weihnachten mehr als 40 Millionen Liter von dem Klassiker getrunken. Erfunden wurde das würzige Getränk bereits im 19. Jahrhundert vom Raugrafen... mehr


Stand 2012 vor einer schwierigen Entscheidung: Moritz Bornmann, heute am Schreibtisch in der Niederlassung Merdingen (Foto: ZG Raiffeisen)

Bewirb Dich langsam ... (15.12.2014)

... aber bewirb Dich! Hauptsache, Du weißt, was Du willst. Findet jedenfalls Moritz Bornmann. Der Auszubildende im Groß- und Außenhandel, inzwischen im dritten Lehrjahr, fand es heraus, indem er ein Praktikum bei der ZG... mehr


Käse mal anders betrachtet: 7. Rinderforum in Donaueschingen (Fotos: RKW Kehl)

Rinderforum 2014: „Gut gefüttert ist halb gemolken“ (15.12.2014)

„Effiziente Milchviehfütterung als Schlüsselfaktor“: Ein aktuelleres Thema hätte das Raiffeisen Kraftfutterwerk Kehl (RKW) für das Rinderforum am 3. Dezember in Donaueschingen kaum wählen können. Mit der Abschaffung der... mehr


Angebote

Unsere Angebote für Landwirte

Ihre Ernte in guten Händen

Mit unserem treuhändischen Vermarktungsmodell bieten wir Landwirten die Möglichkeit, die Vermarktung ihrer Ernte ganzjährig an die ZG Raiffeisen zu übertragen. vorzunehmen. Der Erzeuger verkauft seine Ware per Rahmenkontrakt über eine vorgebene Menge ohne Preis an die ZG Raiffeisen. Die Ware wird über ein Jahr kontinuierlich gehandelt, das Risiko wird minimiert.
mehr

Kalender
[Previous Month]   [Next Month]
Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27
30
01
02
04
07
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
30
31