Landwirte

Rubriken
test

Hoch im Kurs

Den neuesten Stand der Agrarbörsen finden Sie hier mehr


Unsere Börse für gebrauchte Maschinen

Gebrauchte Maschinen

aller Art für jeden Bedarf. Unser Angebot. mehr


test

Solide Basis für die Ernte

Unsere Angebote für Ihre Aussaat mehr


Zufriedene Milch schmeckt besser

Unser Kraftfutter für Ihre Tiere mehr


Gut angelegt?

Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Vermarktung Ihrer Ernte mehr


Anschluss gefunden

Unser Angebot rund um die Innenwirtschaft mehr

News
Dr. Ewald Glaser ist seit 1997 Vorstandsvorsitzender der ZG Raiffeisen eG mit Sitz in Karlsruhe, der Raiffeisen-Hauptgenossenschaft für Baden (Foto: ZG Raiffeisen)

Vorstandsvorsitzender Dr. Ewald Glaser ins Präsidium des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) gewählt (20.06.2016)

Der Vorstandsvorsitzende der ZG Raiffeisen, Dr. Ewald Glaser, ist ins Präsidium des Deutschen Raiffeisenverbands (DRV) gewählt worden. Die Delegierten der Mitgliederversammlung des DRV votierten am 16. Juni 2016 in Berlin für den... mehr


Lesen Sie in unserem Ratgeber, wie Sie die Rosenkrankheiten frühzeitig erkennen und erfolgreich behandeln können (Bild: thinkstock)

Wenn alte Liebe doch rostet: Pilzkrankheiten an Rosen erkennen und behandeln (20.06.2016)

Im Rosenmonat Juni erfreuen Rosen den Betrachter mit ihrer vollen Blütenpracht. Doch leider wird die Freude in diesem Jahr durch die kühle, feuchte Witterung im Frühjahr sowie schwüle Junitage im Sommer mit Pilzerkrankungen... mehr


Nicht nachlassen: Auditor Gottfried Löscher (Mitte) bei der Begehung vor Ort (Foto: ZG Raiffeisen)

Auf Kurs bleiben: Erneut gute Noten für Futtermittelsicherheit bei Audits nach GMP+ (14.06.2016)

Das Rekordergebnis vom Vorjahr war einfach nicht mehr zu toppen: 2015 hatte die ZG Raiffeisen die alljährliche Auditkontrolle für die Zertifzierung der Getreide- und Mais-Erfassung nach GMP+ ohne einen einzigen Mängelhinweis... mehr


(Bild: Ralf Peter)

ZG Raiffeisen lebt Genossenschaftsgedanken (13.06.2016)

Von großer Einigkeit geprägt war die Generalversammlung der ZG Raiffeisen. Die rund 200 Mitglieder, die zur diesjährigen Auflage ins Bühler Bürgerhaus gekommen waren, votierten bei allen Beschlüssen sowie bei den Entlastungen und... mehr


Ein wichtiges Thema in der Pressekonferenz zum Geschäftsjahr 2015: Die Milch und ihr Preis (Fotos: Ralf Peter für ZG Raiffeisen)

Bilanz-Pressekonferenz 2016 der ZG Raiffeisen: Höhere Ausschüttung an die Mitglieder (06.06.2016)

Die ZG Raiffeisen hat ihre Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2015 vorgelegt. Die große Trockenheit und ein hoher Preisdruck in allen relevanten Märkten sind nicht spurlos an der Unternehmensgruppe mit Sitz in Karlsruhe... mehr


Angebote

Unsere Angebote für Landwirte

Ihre Ernte in guten Händen

Mit unserem treuhändischen Vermarktungsmodell bieten wir Landwirten die Möglichkeit, die Vermarktung ihrer Ernte ganzjährig an die ZG Raiffeisen zu übertragen. vorzunehmen. Der Erzeuger verkauft seine Ware per Rahmenkontrakt über eine vorgebene Menge ohne Preis an die ZG Raiffeisen. Die Ware wird über ein Jahr kontinuierlich gehandelt, das Risiko wird minimiert.
mehr

Kalender
[Previous Month]   [Next Month]
September 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29
31
02
03
04
08
09
10
11
12
13
18
19
20
21
22
25
26
28
29
01
02