Landwirte

Rubriken
test

Hoch im Kurs

Den neuesten Stand der Agrarbörsen finden Sie hier mehr


Unsere Börse für gebrauchte Maschinen

Gebrauchte Maschinen

aller Art für jeden Bedarf. Unser Angebot. mehr


test

Solide Basis für die Ernte

Unsere Angebote für Ihre Aussaat mehr


Zufriedene Milch schmeckt besser

Unser Kraftfutter für Ihre Tiere mehr


Gut angelegt?

Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Vermarktung Ihrer Ernte mehr


Anschluss gefunden

Unser Angebot rund um die Innenwirtschaft mehr

News
Das gegenseitige Verständnis von Mensch und Tier steht diesmal im Vordergrund (Foto: ZG Raiffeisen)

Die "Rinderflüsterer": Rinderforum 2015 untersucht gegenseitiges Verständnis zwischen Mensch und Tier (24.11.2015)

Verstehen ist eine Grundvoraussetzung, um den Ansprüchen der Tiere gerecht zu werden und ihr Wohlbefinden zu ermöglichen. Betriebsleiter, die die Signale der Kühe richtig deuten und daraus auch die richtigen Maßnahmen ableiten... mehr


Die Sieger mit ihren Projekten, Laudatoren und Stiftern, ganz rechts Thomas Huschle. Zum Vergößern ins Bild klicken (Fotos: ZG Raiffeisen)

Ein Bündnis mit der Zukunft: Landwirtschaftlicher Innovationspreis 2015 in Oberkirch verliehen (18.11.2015)

In der Praxis entstehen häufig die besten Ideen. Am 16. November 2015 wurden zum 19. Mal pfiffige Entwicklungen und Geschäftsideen aus dem Alltag mit dem Landwirtschaftspreis für unternehmerische Innovation (kurz LUI)... mehr


Verbreiten schon jetzt Adventsstimmung: Die vorweihnachtlich geschmückten ZG Raiffeisen Märkte bereiten sich aufs Fest vor (Foto: iStock)

Der Weihnachtsbaum im Kühlschrank? (17.11.2015)

Auch wenn es bis Weihnachten noch einige Tage dauert, feiern etliche ZG Raiffeisen Märkte bereits an den kommenden Wochenenden mit Advents- und Weihnachtsmärkten den Beginn der schönsten Zeit des Jahres. Auch die ersten... mehr


Auktionspremiere großer Erfolg (26.10.2015)

Die erste Landtechnik-Auktion der ZG Raiffeisen war ein Erfolg. Alle Maschinen und Gerätschaften sind bei der Veranstaltung am 24. Oktober 2015 auf der Galopprennbahn Iffezheim versteigert worden. Mit diesem Anspruch hatte die ZG... mehr


Bringen viele Pferdestärken auf die Rennbahn: Carsten Obrecht von Ritchie Bros. (li.) und Geschäftsbereichsleiter Georg Baumann (Foto: ZG Raiffeisen)

ZG Raiffeisen startet größte Gebrauchtmaschinen-Auktion im Südwesten (09.10.2015)

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Die ZG Raiffeisen Technik veranstaltet am 24. Oktober 2015 erstmals eine groß angelegte Gebrauchtmaschinenauktion. Bis zu 200 Fahrzeuge kommen auf der Rennbahn in Iffezheim unter den Hammer. mehr


Angebote

Unsere Angebote für Landwirte

Ihre Ernte in guten Händen

Mit unserem treuhändischen Vermarktungsmodell bieten wir Landwirten die Möglichkeit, die Vermarktung ihrer Ernte ganzjährig an die ZG Raiffeisen zu übertragen. vorzunehmen. Der Erzeuger verkauft seine Ware per Rahmenkontrakt über eine vorgebene Menge ohne Preis an die ZG Raiffeisen. Die Ware wird über ein Jahr kontinuierlich gehandelt, das Risiko wird minimiert.
mehr

Kalender
[Previous Month]   [Next Month]
Februar 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
04
05
07
08
09
10
14
16
17
22
23
24
25
28
29
01
02
03
04
05
06