News

Kostbares Wasser: Sonderkulturforum in Appenweier (Fotos: Bernhard Vogt/ZG Raiffeisen)

Sonderkulturforum 2018: Seltsame Blüte(n) (17.12.2018)

Rund 160 Interessenten und 36 Aussteller kamen am 30. November 2018 zum traditionellen Sonderkulturforum der ZG Raiffeisen in die Schwarzwaldhalle nach Appenweier. Nach dem Rekordsommer 2018 drehte sich die Diskussion vor allem... mehr


Auch nach der Ernte sind die Folgen der Trockenheit spürbar: Ackerbaumesse in Freiburg-Tiengen (Foto: ZG Raiffeisen)

Ackerbaumessen 2018: Magere Ernte, aber gute Aussichten für 2019 (16.11.2018)

Mit jeweils rund 200 Fachbesuchern verzeichneten die ersten beiden Ackerbaumessen 2018 in Appenweier und Freiburg-Tiengen im Oktober und November 2018 einen neuen Besucherrekord. In einem der trockensten Jahre seit Beginn der... mehr


Laktosan macht den Pansen fett (Foto: Ralf Peter für ZG Raiffeisen)

Die Grundfutter-Situation 2018: Eine Herausforderung (15.11.2018)

Die aktuelle Grundfuttersituation stellt Landwirte und Futtermittelhersteller dieses Jahr gleichermaßen vor große Herausforderungen. Nach der Rekord-Trockenheit gab es viel zu wenig Grassilage, und die Qualität der Maissilage... mehr


Sein Glück selbst in die Hand nehmen: Das Rinderforum (Foto: Ralf Peter für RKW Kehl)

„Jeder ist seines Glückes Schmied“: Rinderforum 2018 zum Thema Management in der Milchviehhaltung (04.10.2018)

Jeder kennt sie, die Sprichwörter über Glück. Doch wie in jedem Beruf ist das Handwerk keineswegs Glückssache. In diesem Jahr setzt sich das Raiffeisen-Kraftfutterwerk Kehl (RKW) in seinem traditionellen Rinderforum in... mehr


Von links nach rechts: Ottmar Simeon, Niederlassungsleiter Hubertus Buhl, Minister Thomas Strobl, Sascha Schweikart (Foto: Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg)

Wenn's mal brennt: ZG Raiffeisen von Innenminister Strobl als ehrenamts- freundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet (01.10.2018)

Landesinnenminister Thomas Strobl hat Arbeitgeber aus Baden geehrt, die das ehrenamtliche Engagement von Mitarbeitern in einem Organ des Bevölkerungsschutzes aktiv unterstützten. Mit dabei waren Hubertus Buhl, Sascha Schweikart... mehr