Archiv

Im Gespräch: Der Informationsstand des RKW Kehl beim SWR-Pfännle (Foto: RKW Kehl)

Nahe am Endverbraucher: Das Raiffeisen Kraffutterwerk Kehl beim SWR-Pfännle (29.09.2014)

Am 14. September machte der Südwestrundfunk mit dem "SWR 1 Pfännle" Station in Kehl. Die Sendung zeichnet seit siebzehn Jahren kulinarische Portraits von Regionen in Baden-Württemberg. Mit dabei war diesmal auch das Raiffeisen... mehr


Es bleibt spannend: Vorstandsvorsitzender Dr. Ewald Glaser (Mitte) und Vermarktungschef Franz Utz (rechts) auf der Getreide-Pressekonferenz 2014 (Foto: ZG Raiffeisen)

"Das wird ein spannender Herbst" - Getreide-Pressekonferenz 2014 in Iffezheim (12.08.2014)

Die Getreideernte in Baden stand 2014 unter schwierigen Vorzeichen, fiel aber besser aus als anfangs befürchtet. Für die Mais- und Soja-Ernte sind die Aussichten dagegen sehr gut. Vorstand und Vermarktung der ZG Raiffeisen zogen... mehr


Premiere für die Generalversammlung der ZG Raiffeisen in Offenburg (Fotos: Jens Kreutzfeldt)

In aller Munde: Generalversammlung 2014 in Offenburg (30.06.2014)

Am 27. Juni 2014 versammelten sich über 200 Mitglieder und zahlreiche Ehrengäste bei bestem Wetter zur 103. Generalversammlung der ZG Raiffeisen in der Messe Offenburg. Für Gastgeber und Gäste war es eine Premiere: Erstmals fand... mehr


"Die Fitteste Firma": Die ZG Raiffeisen hat sich auf dem Olymp der "Team-Raketen" verewigt (Bild: B2Run)

ZG Raiffeisen "Fitteste Firma" beim 5. Karlsruher B2Run (02.06.2014)

Keine Firma ging in diesem Jahr mit mehr Anmeldungen an den Start beim 5. Karlsruher Firmenmannschaftslauf B2Run. Damit holte das Team der unerschrockenen ZG Raiffeisen-Läufer den Titel "Fitteste Firma" unter den „Team-Raketen... mehr


Die ersten 500 Tonnen Donau-Soja werden in Kehl gelöscht (Foto: RKW Kehl)

Erste Schiffsladung Donau-Soja aus europäischem Anbau geht in Kehl in die Verarbeitung (07.03.2014)

Soja ist der wichtigste Eiweißlieferant in der Futtermittelproduktion. Doch gentechnikfreie Ware muss größtenteils importiert werden. Dank der Donau-Soja-Initiative wird nun der regionale Anbau in Südosteuropa deutlich erweitert.... mehr