Archiv

Nicht nachlassen: Auditor Gottfried Löscher (Mitte) bei der Begehung vor Ort (Foto: ZG Raiffeisen)

Auf Kurs bleiben: Erneut gute Noten für Futtermittelsicherheit bei Audits nach GMP+ (14.06.2016)

Das Rekordergebnis vom Vorjahr war einfach nicht mehr zu toppen: 2015 hatte die ZG Raiffeisen die alljährliche Auditkontrolle für die Zertifzierung der Getreide- und Mais-Erfassung nach GMP+ ohne einen einzigen Mängelhinweis... mehr


Ein wichtiges Thema in der Pressekonferenz zum Geschäftsjahr 2015: Die Milch und ihr Preis (Fotos: Ralf Peter für ZG Raiffeisen)

Bilanz-Pressekonferenz 2016 der ZG Raiffeisen: Höhere Ausschüttung an die Mitglieder (06.06.2016)

Die ZG Raiffeisen hat ihre Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2015 vorgelegt. Die große Trockenheit und ein hoher Preisdruck in allen relevanten Märkten sind nicht spurlos an der Unternehmensgruppe mit Sitz in Karlsruhe... mehr


Von links nach rechts: Anton Rief, Peter Westhauser, Alfred Rock, Christoph Bühl und Dr. Ewald Glaser (Foto: ZG Raiffeisen, zum Vergrößern ins Bild klicken)

Doppelter Stabswechsel in der Vertriebsregion Neufrach (07.03.2016)

Peter Westhauser ist neuer Regionalleiter Agrar in der Vertriebsregion Neufrach. Er folgt auf Anton Rief, der in der Zentrale des Geschäftsbereichs Vermarktung ein neues Aufgabengebiet übernimmt. Zugleich wurde auch der... mehr


Dr. Holger Flaig zeigte anhand vieler beunruhigender Daten, dass wir den Klimawandel bereits jetzt live erleben. Zum Vergrößern ins Bild klicken (Foto: ZG Raiffeisen)

"2080 wird dies ein normaler Sommer sein": Klimawandel im Fokus bei den Ackerbaumessen 2015 (08.12.2015)

Im November und Dezember hatte die ZG Raiffeisen wieder zu ihren traditionellen Ackerbaumessen nach Appenweier, Bruchsal und Freiburg geladen. Während in Paris um ein neues Klimaabkommen gerungen wird, lautete die erschreckende... mehr


Neues Nutzungskonzept: Der kombinierte ZG Raiffeisen-Standort in der Buchener Straße wird künftig den Baustoffhandel beherbergen (Foto: ZG Raiffeisen)

ZG Raiffeisen konzentriert Aktivitäten am Standort Walldürn (01.12.2015)

Die ZG Raiffeisen verändert ihr Standortkonzept in Walldürn. Der Markt in der Buchener Straße wird 2016 geschlossen, der Baustoffhandel dagegen ausgebaut. Die Agrar-Niederlassung soll samt Düngerlager und Getreideerfassung zum... mehr