01.09.2021

Für Landwirte und Region: ZG Raiffeisen startet Image-Kampagne

„Das Wir liegt in unserer Natur“ – unter diesem Slogan startet am 1. September die große Image-Kampagne der ZG Raiffeisen. Im Fokus der crossmedialen Aktivitäten stehen regionale Produkte und ihre Erzeuger, die Landwirte.

„Ziel ist es, das wachsende Bewusstsein in der Öffentlichkeit für den Wert frischer Lebensmittel heimischer Herkunft weiter zu schärfen und gleichzeitig die Leistung der landwirtschaftlichen Betriebe zu unterstreichen“, fasst es die Leiterin der Unternehmenskommunikation, Ulrike Mayerhofer, zusammen.

Die ZG Raiffeisen nimmt als genossenschaftlicher Partner ihrer Mitgliedslandwirte eine Sonderstellung unter den Marktteilnehmern im Lebensmitteleinzelhandel ein: „Wir vermarkten in unseren ZG Raiffeisen Märkten Erzeugnisse unserer Landwirte direkt in der Region, wo sie produziert werden“, beschreibt Vorstand Lukas Roßhart.

„Dabei arbeiten wir gleich an mehreren Punkten der Wertschöpfungskette Hand in Hand mit den Betrieben“, ergänzt Vorstandkollege Dr. Holger Löbbert: „Sie beziehen Saat- oder Pflanzgut von uns, liefern Getreide zur Weiterverarbeitung an unser Kraftfutterwerk in Kehl und verfüttern unser gentechnikfreies Futter an ihre Tiere. In den Eiern unserer Lieferanten in unseren Raiffeisen Märkten beispielsweise steckt also ganz viel ZG Raiffeisen – neben der Arbeit der Landwirte, versteht sich.“

Slogan „Das Wir liegt in unserer Natur“

„Das Wir liegt in unserer Natur“ – der Kampagnen-Slogan spiegelt Anspruch und Werte des Unternehmens, aber auch eine zentrale Botschaft an die Öffentlichkeit und die Gesellschaft wieder. „Wir haben hier in Baden eigentlich alles direkt vor unserer Haustür: frische Produkte und eine wunderschöne und vielfältige Kulturlandschaft, die von vielen eher kleinen landwirtschaftlichen Betrieben gepflegt wird“, so die Vorstände. „Wir müssen alle gemeinsam daran arbeiten, dass wir uns dies erhalten – auch die Händler und Verbraucher.“

Passend zu Produkten, die die ZG Raiffeisen in ihren Märkten anbietet, wurden eine Landwirtin und vier Landwirte aus Baden ausgewählt. Sie sind die Gesichter der Image-Kampagne und werden in der kommenden Zeit auf Plakaten in den Niederlassungen und auf der Webseite des Unternehmens sowie in Social-Media-Posts zu sehen sein.

Alle Informationen zur Kampagne auf unserer Landingpage:

https://www.zg-raiffeisen.de/das-wir-liegt-in-unserer-natur

 

zurück