ZG Raiffeisen investiert mehr als 7 Millionen in Doppelstandort Kirchzarten

Die ZG Raiffeisen hat ein Ausrufezeichen hinter ihre Aktivitäten in Kirchzarten gesetzt. Im Rahmen eines zwei Jahre dauernden Umbau- und Neubauprojekts hat sie ihren Doppelstandort Jakob-Saur-Straße 1 komplett modernisiert. Mehr als 7 Mio. EUR flossen in die insgesamt drei Bauabschnitte. „Damit bieten wir sowohl unserer Kundschaft als auch den Mitarbeitenden ein zeitgemäßes und zukunftsfähiges Umfeld“, so Vorstand Lukas Roßhart.

Mein Pflanzenbau. Meine Zukunft: ZG Raiffeisen bei DLG-Feldtagen

„Mein Pflanzenbau. Meine Zukunft.“ Das Motto der DLG-Feldtage vom 14. bis 16. Juni in Mannheim könnte angesichts der aktuellen Herausforderungen für die Agrarbranche bedeutungsschwerer kaum sein. Die ZG Raiffeisen, die bei den Feldtagen zusammen mit der RaiWa Kassel und der RWZ Köln als Mitveranstalter auftritt, sieht in dem Groß-Event eine wichtige Plattform des Austauschs zwischen allen Gruppierungen der Branche.

Allianz im Bereich Düngemittel zwischen ZG Raiffeisen und RWZ

Die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) und die ZG Raiffeisen eG starten ab 1. Juni 2022 eine Einkaufsallianz beim Bezug von Düngemitteln. Dies bedeutet, dass beide Unternehmen bei ausgewählten Lieferanten ihre Einkaufsvolumina bündeln. Konkret wird die badische Hauptgenossenschaft mit Sitz in Karlsruhe künftig bedeutende Mengen Düngemittel über die RWZ beziehen, welche als der koordinierende Großhändler fungiert. Beide Unternehmen setzen darauf,  in den aktuell extrem herausfordernden Düngermärkten im Einkaufsverbund deutlich besser gerüstet zu sein.

ZG Raiffeisen Markt Wiesloch jetzt deutlich größer

Auf die inneren Werte kommt es an, das äußere Erscheinungsbild macht jedoch schneller Eindruck. Wer sich noch an den Standort der ZG Raiffeisen in Wiesloch vor einem guten Jahr erinnert, dürfte erahnen, dass die Genossenschaft mit Hauptsitz in Karlsruhe nicht nur monetär, sondern auch in puncto Ideen und Kreativität einiges investiert hat. In Anwesenheit von führenden Vertretern des Unternehmens und der Stadt Wiesloch wurde der neue ZG Raiffeisen Markt jetzt symbolisch eröffnet.