21.03.2022

Neuer Geschäftsführer bei ZG Raiffeisen Technik

Jochen Schneider

Jochen Schneider wird zum 1. April neuer Geschäftsführer der ZG Raiffeisen Technik GmbH. Der 54-Jährige startete seine Karriere im Unternehmen vor knapp 30 Jahren. In den vergangenen fünf Jahren baute er als Geschäftsführer die ZG Raiffeisen Landwirtschaft Digital 4.0 GmbH auf. Diese Funktion behält er bei.

„Jochen Schneider verfügt über umfassende Erfahrung in der Agrartechnikbranche sowie detaillierte Kenntnisse über den Geschäftsbereich, für den er nun die Verantwortung übernimmt“, so der zuständige Ressortvorstand Dr. Holger Löbbert. „Zudem sind wir der festen Überzeugung, dass er die besten Voraussetzungen mitbringt, um die positive Weiterentwicklung der ZG Raiffeisen Technik erfolgreich zu steuern und zu gestalten“, ergänzt Vorstandskollege Lukas Roßhart.

Agrar-Ingenieur Schneider begann seine Karriere bei der ZG Raiffeisen im Jahr 1993 als Regionalleiter im Geschäftsbereich Technik. Später übernahm er die Verantwortung für den Fachbereich Handel und Einkauf sowie Geschäftsführerpositionen bei Tochterunternehmen der ZG Raiffeisen Technik, Agrom und Techniques Agricoles.

zurück