Landtechnik-Auktion Iffezheim 2015

Ein Fendt Farmer 309 C ging mit der Nummer 19 an den Start (Foto: ZG Raiffeisen)

Auktionspremiere großer Erfolg

Die erste Landtechnik-Auktion der ZG Raiffeisen war ein Erfolg. Alle Maschinen und Gerätschaften sind bei der Veranstaltung am 24. Oktober 2015 auf der Galopprennbahn Iffezheim versteigert worden. Mit diesem Anspruch hatte die ZG Raiffeisen Technik ihre Auktionspremiere und damit die größte Veranstaltung dieser Art im deutschen Südwesten in Angriff genommen.

Die ZG Raiffeisen setzte auf das Konzept ihres Partners Ritchie Bros. Auctioneers. Das international erfolgreiche Auktionshaus verzichtet auf Mindestpreise, sodass sich für jede Position ein Käufer findet: unter den Besuchern vor Ort oder unter den zahlreichen Online-Bietern weltweit. In den Genuss des Live-Spektakel kam freilich nur, wer angereist war. Bei strahlendem Sonnenschein wurde ein Fahrzeug nach dem anderen im Minutentakt vor der Tribüne präsentiert, die Angebote aus dem Publikum und dem Netz überschlugen sich. Für den Laien grenzte es fast an ein Wunder, dass das Team der Ritchie Bros.-Auktionatoren da den Überblick behielt.

Zahlen, Fakten und ein guter Zweck

Am Ende des Tages standen ein Umsatz von knapp 1,5 Millionen Euro und eine Besucherzahl von knapp 1000. "Unsere Erwartungen haben sich voll erfüllt", resümierte Georg Baumann, Geschäftsführer der ZG Raiffeisen Technik GmbH. Bei der Premiere soll es nicht bleiben.

Freuen darf sich aber auch die Kita Mullewapp Rastatt, eine Einrichtung der Reha-Südwest für Behinderte - gemeinnützige GmbH. Zu ihren Gunsten wurden zu Beginn der Auktion einige Spielzeugschlepper versteigert. Die Summe von 490 Euro wird in den kommenden Tagen übergeben.

SWR-Bericht bei der Landesschau AKTUELL
Impressionen von der Landtechnik-Auktion 2015
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gebrauchtmaschinenbörse
Unsere Börse für gebrauchte Maschinen

Gebrauchte Maschinen

aller Art für jeden Bedarf. Unser Angebot. mehr

Unser Ersatzteile-Shop
My Parts Partner Online-Shop
Kontakt

Sie haben eine Frage oder möchten be- stellen? Schreiben Sie uns direkt oder finden Sie hier Ihren Ansprechpartner vor Ort

Standortfinder
Standortfinder Thumbnail

Ihre Niederlassung in Ihrer Nähe

Hier geht es zur nächsten Technik-Niederlassung mehr

Kalender
[Previous Month]   [Next Month]
März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25
26
27
28
01
02
03
04
05
06
07
08
11
12
13
14
15
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31