11.03.2021

Neuer Geschäftsführer bei ZG Raiffeisen Technik

Carsten Dimpfel, neuer Geschäftsführer bei der ZG Raiffeisen Technik
Carsten Dimpfel übernimmt zum 15. April 2021 den Posten des operativen Geschäftsführers bei der ZG Raiffeisen Technik GmbH.

Die ZG Raiffeisen Technik hat einen neuen operativen Geschäftsführer. Carsten Dimpfel übernimmt die Position neben dem kaufmännischen Geschäftsführer Stephan Schaufler mit Wirkung zum 15. April. Der 48-jährige Diplom-Kaufmann war zuletzt innerhalb der CNH Industrial-Gruppe beim Nutzfahrzeughersteller Iveco für die deutschen Vertriebsniederlassungen und das Händler- und Werkstättennetz in Verantwortung.

Nach dem Ausscheiden von Martin Bauknecht Ende vergangenen Jahres ist die Geschäftsführung der ZG Raiffeisen Technik damit wieder komplett. „Wir freuen uns, mit Carsten Dimpfel einen erfahrenen Manager gewinnen zu können, der sowohl im Vertrieb als auch im After Sales zu Hause ist“, sagt ZG Raiffeisen-Vorstand Dr. Holger Löbbert, in dessen Ressortverantwortung der Geschäftsbereich Technik fällt.

Dimpfel absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und war zuletzt 13 Jahre bei Iveco in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. „Zentrale Aufgaben werden sein, das Wachstum der Technik-Gruppe in den vergangenen Jahren nachhaltig abzusichern und im Kontext des Strukturwandels in der Landwirtschaft die strategisch richtigen Antworten für eine stabile Weiterentwicklung aufzuzeigen“, skizziert Dr. Löbbert die Erwartungen.

zurück