03.09.2021

ZG Raiffeisen Technik wird Vertragshändler für Kugelmann

Noch ist nicht Winter. Aber die ZG Raiffeisen Technik sorgt für ihre Kommunaltechnikkunden vor und hat mit Kugelmann einen neuen Lieferanten in ihr Portfolio aufgenommen.

Die ZG Raiffeisen Technik GmbH hat die Vertriebspartnerschaft für Produkte des Kommunaltechnikherstellers Kugelmann aus Rettenbach (Allgäu) übernommen. Damit baut der auf Agrar-, Kommunal- und Forsttechnik spezialisierte Händler aus Baden sein Portfolio in Richtung Winterdienst weiter aus.

Die Partnerschaft umfasst den kompletten Vertrieb, den Service und die Ersatzteileversorgung für Streumaschinen und Schneeschilder des Herstellers Kugelmann. „Wir spüren überall die wachsenden Kundenansprüche sowohl an Qualität der Fahrzeuge und Anbaugeräte als auch an den nachgelagerten Service. Umso wichtiger ist es uns, dass wir schon bei der Auswahl unserer Hersteller sorgfältig vorgehen“, sagt ZG Raiffeisen Technik-Geschäftsführer Carsten Dimpfel. „Kugelmann ist ein etablierter Hersteller mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch und passt daher hervorragend zu uns.“

Das Familienunternehmen Kugelmann, das auf das Geschäftsfeld Kommunaltechnik spezialisiert ist, blickt auf eine Maschinenbautradition bis ins Jahr 1952 zurück. Der Hersteller setzt auf hohe hausinterne Fertigungstiefe. Kommunalmaschinen beispielsweise werden inklusive elektronischer Steuerungen, Hydraulik, Mechanik und Verkleidung komplett am firmeneigenen Produktionsstandort im Allgäu entwickelt und produziert. „Auch darin treffen sich die Philosophien beider Unternehmen: „Als Teil der genossenschaftlichen ZG Raiffeisen eG messen wir Geschäftsaktivitäten mit regionalem Schwerpunkt einen hohen Stellenwert bei“, so Dimpfel.

Geschäftsführer und Firmen-Mitinhaber Sepp Kugelmann begrüßt die ZG Raiffeisen Technik mit ihren 24 Standorten in Baden als starken Vertriebspartner. „Verkaufsberater und Werkstattteams sind hoch qualifiziert. Wir sind daher absolut überzeugt, dass Kunden auch im Bezug auf unsere Produkte optimal bedient werden.“ Spezifische Schulungen der ZG Raiffeisen Technik-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben je nach Vertriebsregion bereits stattgefunden oder sind in unmittelbarer Vorbereitung.

Die ZG Raiffeisen Technik GmbH ist auf Vertrieb und Service für Premium-Marken für Agrar-, Forst-, Garten-, Kommunal- und Industrietechnik in Baden und im Elsass spezialisiert. Das Sortiment wird nach Angaben von Geschäftsführer Dimpfel kontinuierlich an die Anforderungen der jeweiligen Branchen angepasst, um den hohen Kundenanforderungen gerecht zu werden.

 

zurück