27.03.2024

ZG Raiffeisen Markt verschenkt Hühnerstall im Radio

Der Hühnerstall wird übergeben: Niederlassungsleiter Bastian Böhringer, Diana Kurschus und die glückliche Gewinnerin vor dem ZG Raiffeisen Markt in Karlsruhe.

Einen Hühnerstall vom ZG Raiffeisen Markt hat eine Familie aus Ettlingen im Radio gewonnen. Der lokale Sender Neue Welle mit Sitz in Karlsruhe war auf das Unternehmen zugegangen, als im Rahmen des Formats „Egal was, wir zahlen das“ der Wunsch in die Redaktion „geflattert“ war. Alexander Zengerle, Geschäftsbereichsleiter bei den ZG Raiffeisen Märkten, sagte spontan zu.

Ihren Gewinn hat Hörerin Tanja jetzt im Markt in Karlsruhe abgeholt. Niederlassungsleiter Bastian Böhringer und Mitarbeiterin Diana Kurschus überreichten der 36-Jährigen einen hochwertigen Hühnerstall des Herstellers Kerbl, der nun zügig seiner Verwendung zugeführt werden soll – denn zwei Hühner besitzt Tanja bereits. „Sie sind im Moment noch ‚in Pflege‘ bei einer befreundeten Familie, mit der wir die Hühner gemeinsam halten wollen“, erzählt sie bei der Gewinnübergabe. Da der Stall Platz für weitere Tiere bietet, sollen auch noch welche hinzukommen. Eigene Eier und irgendwann auch eigenes Hühnerfleisch: Die Ettlingerin möchte das Thema Hobbyfarming komplett angehen.

Bei den ZG Raiffeisen Märkten hat man sich über die Anfrage des Senders gefreut, denn: Das Thema Hobbyfarming hat in den vergangenen Jahren durchaus an Bedeutung gewonnen. Das Sortiment enthält einige Produkte dafür. Da insbesondere auch sperrige Artikel wie ein Hühnerstall nicht überall auf den Verkaufsflächen Platz finden, werden sie auf Anfrage gerne für Kundinnen und Kunden bestellt. Ein Stall steht dann innerhalb weniger Tage zur Abholung bereit.

zurück