22.07.2020

Erste ZG Raiffeisen Tankstelle im Breisgau

Eröffnung der ZG Raiffeisen Tankstelle Kenzingen
Am Standort in Kenzingen in der Freiburger Straße 15 kann ab sofort 24 Stunden am Tag getankt werden.

Die ZG Raiffeisen Energie GmbH hat ihr Tankstellennetz um einen Standort auf insgesamt 21 erweitert. Auch in Kenzingen (Landkreis Breisgau) können Autofahrer jetzt unter den Farben Grün und Orange Benzin oder Diesel „zapfen“. Noch bis zum 31. Juli gilt ein Rabattangebot.

Tankstellen-Regionalleiter Paul Bauer hat den Standort in der Freiburger Straße 15, der nach dem bewährten Konzept mit 24-Stunden-Verfügbarkeit über Automatenbetrieb funktioniert, in der vergangenen Woche eröffnet. Vorangegangen waren Umbauarbeiten in einer Investitionshöhe von rund 130.000 Euro.

„Die Tankstelle ist in Kenzingen schon lange etabliert und bietet dank ihrer guten Lage mit starkem Durchgangsverkehr und hoch frequentierten Einzelhändlern in der Nähe beste Voraussetzungen“, fasst ZG Raiffeisen Energie-Geschäftsführer Frank Maier die Vorteile zusammen. Die Gelegenheit zur Pachtübernahme ergab sich, weil der Besitzer den Betrieb aus Altersgründen nicht mehr in Eigenregie weiterführen wollte. Die ZG Raiffeisen Energie gewährt allen Autofahrern, die in Kenzingen tanken und mit Kredit-, EC-Karte oder der ZG Raiffeisen Tankkarte bezahlen, einen Rabatt von 2 Cent pro Liter. Das Eröffnungsangebot gilt noch bis zum 31. Juli. 

Mit Kenzingen hat die ZG Raiffeisen Energie ihre erste Tankstelle im Breisgau und die südlichste in der Rheinschiene. In Richtung Norden gibt es entlang des Rheins die Standorte Lahr, Kehl, Bühl und Karlsruhe (Waldhornstraße und Rüppurrer Straße).

Das Bild zeigt Jasmin Bressel und Andreas Knapp bei der Eröffnung.

Kennen Sie unsere ZG Raiffeisen Tankkarte und ihre Vorteile schon? Hier können Sie sich informieren:

ZG Raiffeisen Tankkarte

zurück