Ettenheimer Eröffnungsangebote für die Maisernte 2012

zurück

Die ZG Raiffeisen eröffnet zur Maisernte 2012 eine neue Erfassungsstelle für Getreide auf dem Gelände der Firma German Pellets in Ettenheim. Vorab gibt es in der ersten Augustwoche einmalige Eröffnungskonditionen für Feuchtmais.

„Wir haben das Grenzgebiet zwischen unseren Vertriebsregionen Ortenau und Endingen-Heitersheim lange Zeit viel zu stiefmütterlich behandelt“, sagt Franz Utz, Geschäftsbereichsleiter Vermarktung. „Mit unserem Partner German Pellets arbeiten wir schon seit Jahren erfolgreich im Energiebereich zusammen. So können wir unseren Kunden in der Region neue, zusätzliche Erfassungskapazitäten in ihrer Nähe bieten.“ Den Ausschlag für die Wahl von German Pellets hätten vor allem deren Logistikkompetenzen und die äußerst günstige Verkehrsanbindung in der Region gegeben, so Utz. Die Niederlassung Ettenheim solle Ende September ihren Betrieb aufnehmen. Darüber hinaus will die ZG Raiffeisen ihr Angebot am Standort Kenzingen erweitern, wo zur Ernte 2012 ein neuer Trockner installiert werden soll.

Vorab-Eröffnungsangebote

Zur Einstimmung auf die neue Erfassungsstelle bietet die ZG Raiffeisen Landwirten in der Region in der ersten Augustwoche besondere Konditionen zur Eröffnung. Für Mais wird bis zum 6. August ein Festpreis frei Ettenheim gezahlt. Mitglieder der ZG Raiffeisen können diesen Preis ohne Abschlag absichern. Eventuelle Zuschläge für den Frühdrusch können noch hinzukommen.

Weitere Informationen gibt es bei Joachim Osswald, Telefon 0178/8002152, oder Stephane Obrecht, Telefon 0172/6280174. Die aktuellen Warenterminbörsenkurse finden Sie <link internal-link>hier.

zurück