08.03.2021
Jens Kreutzfeldt

Geschäftsbereichsleitung gratuliert zum zweitbesten Jahresabschluss

Martina Meister von der Agrar-Niederlassung in Donaueschingen hat ihr Duales Studium im Fach BWL – Handel – Agrarwirtschaft als Zweitbeste ihres Jahrgangs abgeschlossen. Diese außergewöhnliche Leistung wurde vom Geschäftsbereich Agrar mit einer kleinen Zeremonie in Stühlingen gewürdigt.

Mit einem Notendurchschnitt von 1,5 landete Martina Meister nur knapp auf dem zweiten Platz, die Jahresbestnote lag bei 1,4. Organisationsleiter Robert Heilig überreichte der Absolventin ein persönliches Gratulationsschreiben von Geschäftsbereichsleiter Stefan Hodapp sowie einen Präsentkorb nebst Gutschein als Zeichen der Anerkennung. „Wir sind stolz darauf, eine Studentin im Unternehmen zu haben, die zur Spitzengruppe an der DHBW gehört und die mit ihrer Einstellung Vorbild für nachfolgende Studentengenerationen sein kann“, so Heilig.

Die Eltern von Martina Meister bewirtschaften einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchvieh und Ackerbau, ihre Familie ist seit vielen Jahren Kunde bei der ZG Raiffeisen. Nach einem Praktikum im Unternehmen entschied sie sich 2017 für das duale Studienangebot der ZG Raiffeisen an der DHBW Mosbach mit Schwerpunkt Agrarwirtschaft. Die Praxis kannte Meister bereits aus dem Familienbetrieb, beruflich reizte sie nun auch die kaufmännische Seite. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis hat ihr am Dualen Studium besonders gefallen.

Seit Januar ist Martina Meister von ihrer Agrar-Niederlassung Donaueschingen aus im Außendienst tätig und berät Agrar-Kunden zu Themen wie Saatgut, Dünger und Phytomedizin. Am meisten Spaß an ihrer Arbeit macht ihr dabei wie schon in der Ausbildung der tägliche Umgang mit Menschen.

zurück