Gläserne Produktion lockte über 8.000 Besucher zur "Buure luege" nach Albbruck

Viele Besucher kamen, um sich den Landwirtschaftsbetrieb aus der Nähe anzusehen (Foto: ZG Raiffeisen)
zurück

Über 8.000 Besucher begeisterte der Tag der offenen Tür unter dem Motto "Buure luege" am 24. Juli 2016 in Albbruck. Die Veranstaltung fand im Rahmen der gläsernen Produktion statt, mit der die Landesregierung den Bürgern alljährlich ihre regionale Landwirtschaft nahebringen möchte.

Unter dem Motto "Buure luege" fand am 24. Juli 2016 in Albbruck eine Veranstaltung im Rahmen der gläsernen Produktion statt. Gleich vier Höfe öffneten im kleinen Teilort Schadenbirndorf ihre Türen. Die Besucher erhielten dabei Einblicke in die Milchviehhaltung und Kälberaufzucht, konnten einen Blick in einen Legehennenstall werfen und sich auf einem Pferdehof umschauen. Eine Fleckviehschau, Schaufelder mit verschiedenen Getreidesorten, historische und moderne Landmaschinen und viele Marktstände mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen rundeten das Programm ab.

Die ZG Raiffeisen präsentierte sich an diesem Tag mit einem gemeinsamen Auftritt der Geschäftsbereiche Agrar, Tiernahrung, Technik und Energie. Bei herrlichem Wetter konnten sich interessierte Besucher am gemeinsamen Stand über die Themen Milchviehfütterung, Feldsaaten, Düngekalk, Landmaschinen sowie Heizöl und Diesel informieren. Für die originelle und besucherfreundliche Organisation der Veranstaltung erhielt der Musikverein Birndorf einhelliges Lob von allen Seiten.

Ihre <link internal-link internal link in current>nächste ZG Raiffeisen-Niederlassung berät Sie gern zu allen Fragen rund um die Landwirtschaft.

zurück