Im Mittelpunkt der diesjährigen Ausstellung am ZG Raiffeisen Markt-Stand standen die neuesten Modelle der Weber-Gartengrills. Niederlassungsleiter und Grill-Experte Christian Pietsch stellte ihre Vorzüge mehrmals täglich in Grillvorführungen vor und gab dabei den Besuchern auch wertvolle Ratschläge und Tipps.
„Viele Grillfreunde haben an sich selbst zu hohe Ansprüche und machen sich mit aufwendigen Rezepten eine Menge Stress. Wir wollen unseren Kunden zeigen, dass man auch mit wenig Aufwand beim Grillen punkten kann", so Pietsch. Und lieferte gleich den Beweis dazu mit Kostproben wie „Lollypop Chicken" oder „Elsässer Krautnudeln", die in wenigen Minuten zubereitet waren. Dass die Weber-Gartengrills nicht nur für die Zubereitung von Herzhaftem taugen, zeigte der Grill-Experte mit seinem süßen Dessert „French Toast". Es schmeckte jedenfalls nicht nur den kleinen Gästen. Zur ewigen „Glaubensfrage", ob nur ein Holzkohle-Grill ein richtiger Gartengrill ist, oder ob es nicht doch auch ein Gas- oder gar Elektro-Grill sein darf, wollte Pietsch sich lieber nicht äußern. Hier müsse man den Einzelfall betrachten, meint er. Generell habe jede Form ihre Vorzüge.
Leuchtfeuer aus Blumen
Weithin sichtbar war der ZG Raiffeisen Markt-Stand schon durch die leuchtende Pracht der Pflanzen- und Blumenausstellung. Gartenliebhaber konnten dort sowohl Zimmerpflanzen wie Orchideen zu Schnäppchenpreisen, aber vor allem auch Pflanzen für den Nutz- und Ziergarten wie Blaubeeren, Chrysanthemen, Rosen, Palmen und verschiedenste Sommerstauden finden. Viele Besucher ließen sich vom ausgestellten Blütenmeer inspirieren und nahmen das eine oder andere Pflänzchen für die heimische Fensterbank oder den Garten mit nach Hause.
Die auf der DiGa-Messe präsentierten Artikel sind im <link internal-link internal link in current>ZG Raiffeisen Markt Bad Krozingen erhältlich. Das Team um Niederlassungsleiter Christian Pietsch freut sich auf alte und neue Besucher und berät Sie gern.