Wenige Wochen zuvor hatte der Standort Mosbach nur noch im Unglück von Flammenschein geglänzt: Im April 2011 fiel der gerade erst im letzen Jahr eröffnete Neubau einer Brandstiftung zum Opfer und wurde durch die Flammen stark beschädigt (siehe unseren <link http: www.zg-raiffeisen.de external-link-new-window>Bericht vom April 2011). Glücklicherweise konnte die Feuerwehr das Neubaugebäude retten. Der Täter wurde kurz darauf von der Polizei gefasst.
Das Team um Niederlassungsleiterin Michaela Konrad war nicht gewillt, einfach klein beizugeben, und machte erst einmal mit einer provisorischen Verkaufsfläche weiter. Nach einem Umbau in Rekordzeit konnte der neue alte ZG Raiffeisen Markt in Mosbach bereits im Juli 2011 mit einer zweitägigen Fest Wiedereröffnung feiern. Am 16. Juli zurück lud das Team zum Late Night Shopping von 18 bis 24 Uhr mit einem bunten Programm und 20 Prozent Eröffnungsrabatt.
Für Unterhaltung war gesorgt: Auf dem Parkplatz des Majolika Centers vor dem Markt spielte die Band „Xtreme Reloaded“ auf einer eigens errichteten Open Air-Bühne zum Tanz auf. Das Musikprogramm erwies sich insbesondere bei den jüngeren Besuchern als Publikumsmagnet. Derweil konnten die Besucher in aller Ruhe durch das Angebot im neuen alten Markt schnuppern. halfen.
Ein Mitternachts-Spitzen-Ergebnis
„Unser Erlebnisshopping wurde von den Kunden hervorragend angenommen“, sagte eine höchst erfreute Michaela Konrad im Anschluss. „Insbesondere wurden auch junge Kunden durch die Open Air-Veranstaltung angezogen und lernten so unser neues Sortiment kennen. Wir alle im Team waren hinterher der Meinung, dass wir das unbedingt noch einmal machen möchten. Auf diese Weise vermitteln wir den Kunden die neue und junge ZG Raiffeisen.“