Insgesamt 20 Mitarbeiter unseres Unternehmens absolvierten in Staffelteams die klassische Strecke von 42,195 Kilometern Länge. Erstmals waren Start und Ziel an der Messe in Karlsruhe. Team-Kapitän Uwe Fülle (Geschäftsbereich Vermarktung) zieht ein positives Resümee: „Alle Staffeln sind unter vier Stunden geblieben.“ Bei der Staffelvariante wird die Gesamtstrecke auf vier Läufer verteilt, die 15, 9, 12 und 6 Kilometer zurücklegen.
Am schnellsten unterwegs unter den ZG-Raiffeisen-Teams war die Besetzung Jörg Schneider (VM), Uwe Dornes (RBC), Heinz-Josef Schieren (PP) und Thomas Hefner (RM). Mit einer Zeit von 3:33, 42 Stunden platzierte sich die reine Männer-Riege auf Position 52 unter 370 Staffeln.
Fülle freute sich zudem über die vergleichsweise hohe Teilnehmerzahl der „ZG-ler“. Im vergangenen Jahr hatten sich nur neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Herausforderung gestellt. Allerdings bestanden die Staffeln da noch aus drei Mitgliedern, von denen eines einen Halbmarathon zurückzulegen hatte: „Die Änderung hat uns gut getan“, sagt der Team-Kapitän, der jedes Jahr neben dem Baden-Marathon auch die Teilnahme beim Firmen-Lauf-Event B2RUN organisiert. Am meisten Sportsgeist zeigte der Geschäftsbereich RBC, der mit sechs Läufern vertreten war. „Das ist doch ein guter Ansporn für die anderen Geschäftsbereiche, ihre Mitarbeiter zu motivieren“, meint er – und hofft auf weitere Läufer für die Sportereignisse 2017.