Neue Technik-Niederlassung in Sinzheim eröffnet

Die ersten Kunden waren schon da: Regionalleiter Harald Hörner bei der Eröffnung (Foto: ZG Raiffeisen)
zurück

Begleitet von Glückwünschen und kirchlichem Segen ist am 2. Juni 2016 die neue Niederlassung der ZG Raiffeisen Technik in Sinzheim eröffnet worden. Der Umzug des Standorts vom nahegelegenen Bühl ist damit vollzogen.

Ab jetzt sind Niederlassungsleiter Axel Christmann und sein Team im Breite Weg 15 im Sinzheimer Industriegebiet zu finden – leicht zu erreichen über die neue B3. Mehr Verkaufsfläche für die Kleingeräte und Zubehör innen, mehr Ausstellunsgfläche außen und vor allem deutlich mehr Platz für eine leistungsfähige Werkstatt: Diese Argumente haben die ZG Raiffeisen nach 20 Jahren in Bühl zu dem Umzug bewogen.

„Die Kunden sind im Zuge der technischen Veränderungen sehr viel anspruchsvoller geworden. In Bühl waren die Voraussetzungen für einen zeitgemäßen Service nicht mehr gegeben“, erläuterte der Vorstandvorsitzende der ZG Raiffeisen, Dr. Ewald Glaser, bei seiner kurzen Ansprache vor knapp 50 geladenen Gästen. Gekommen waren  Vertreter aus der Lokalpolitik, Lieferanten, Umbauverantwortliche und Mitarbeitern.

Know-how und Schlagkraft im Service sollen am Standort Sinzheim nochmals deutlich ansteigen. „Etwas Vergleichbares gibt es ansonsten zwischen unseren Niederlassungen in Bruchsal und Appenweier nicht“, betonte der Vorstandvorsitzende.

Während an der Außenfassade noch die letzten Beschilderungsarbeiten liefen, präsentierte sich der Verkaufsraum mit den Markenbereichen der Partnerlieferanten wie beispielweise Stihl, Kramp und Viking schon fix und fertig eingerichtet.  „Es waren bereits einige Kunden da“, freute sich Regionalleiter Harald Hörner. Traditionell zählen Landwirte, Kommunen, kommunale Dienstleister und anspruchsvolle Gartenbesitzer zu den Kunden der ZG Raiffeisen Technik in der Region.

Den Standort Sinzheim und alle weiteren Niederlassungen finden Sie in unserem <link internal-link internal link in current>Standortfinder.

zurück