Populärer Start für neues Agrartechnikzentrum in Aach-Linz

Ungeachtet des schlechten Wetters kamen viele Besucher zum Eröffnungswochenende
zurück

Am 20. und 21. April 2013 öffnete das Agrartechnikzentrum Aach-Linz bei Pfullendorf seine neuen Tore für die Öffentlichkeit mit einem großen Eröffnungsfest. Das Team um Niederlassungsleiter Josef Brucker hatte alle Hände voll zu tun, um den Besucheransturm zu bewältigen.

Über 5.000 Besucher ließen sich von dem neuerlichen Wintereinbruch mit Schnee nicht abschrecken und kamen nach Pfullendorf, um das Gelände des neuen ZG Raiffeisen Agrartechnikzentrums zu erleben. Neben dem Neubau gab es zahlreiche Traktoren, Landmaschinen und weitere Agrartechnik in allen Ausführungen zu bestaunen. Am Freitagabend waren bereits die Schlüssel zum Neubau in Anwesenheit von rund 180 geladenen Gästen feierlich übergeben worden.

Der besucherstärkste Tag war der Sonntag mit rund 4.500 Interessierten, die das Fassungsvermögen des 10.000 Quadratmeter großen Geländes auf die Probe stellten. Zur sichtlichen Freude des Niederlassungsteams kamen auch Besucher aus dem weiteren Umfeld von Aach-Linz. Das Rahmenprogramm traf offensichtlich den Geschmack des Publikums. Am Samstag konnten die neuesten Modelle der Traktorenschmiede Fendt probegefahren und das neue Gebäude besichtigt werden. Das Werkstatt-Team präsentierte den Besuchern außerdem an beiden Eröffnungstagen sein neues Motorleistungsprüfgerät nebst moderner Diagnosesoftware.

Eröffnungsangebote noch bis zum 30. April 2013

Am Sonntag wartete der Musikverein Aach-Linz mit Unterhaltung auf, in der 650 Quadratmeter großen Werkstatt bewirtete der Brauchtumsverein Aach-Linz die Gäste. Eine ungewöhnliche Kulisse, die zu zum längeren Verweilen einlud, was auch gern angenommen wurde. Große Aufmerksamkeite fanden auch die Aktionsangebote. Die Mitarbeiter des Technik-Marktes hatten alle Hände voll zu tun, den Ansturm der Kunden zu bewältigen. Die Angebote sind noch gültig bis zum 30. April 2013.

Den Weg zum neuen Agrartechnikzentrum Pfullendorf/Aach-Linz sowie zur  nächsten ZG Raiffeisen Technik-Niederlassung verrät der <link internal-link internal link in current>Standortfinder.

zurück