Süßes Kraut gegen den Jojo-Effekt

Eine natürliche Alternative zum herkömmlichen Zucker wird aus der Stevia-Pflanze gewonnen
zurück

Süße Versuchungen locken auch nach Weihnachten überall. Nach den Festtagen mühsam abgerungene Pfunde werden so häufig schnell wieder angesetzt, und oftmals zeigt die Wage schon kurz nach der Diät mehr als zuvor. Dieses unter dem Begriff Jojo-Effekt bekannte Phänomen lässt sich nur durch eine langfristige Umstellung der Ernährungsgewohn- heiten ändern. Mit den natürlichen Zuckerersatzstoffen „Stevia“ und „Ozuckra“ bieten die ZG Raiffeisen Märkte leichte Alternativen zu herkömmlichen Zucker für alle, die nicht für immer auf Süßes verzichten möchten.

Der natürliche Zuckerersatzstoff ASAL Stevia wird ausschließlich aus den Blättern der in Südamerika beheimateten Stevia-Pflanze gewonnen und ist somit ein reines Naturprodukt. Die in den Blättern des Süßkrauts enthaltenen Steviolglycoside haben eine über 300mal stärkere Süßkraft als herkömmlicher Zucker, enthalten aber keinerlei Kalorien. ASAL Stevia ist daher nicht nur für alle, die auf ihre Figur achten wollen, sondern auch für Diabetiker eine ideale Alternative zu den in chemischen Verfahren hergestellten und umstrittenen Süßstoffen wie Aspartam oder Saccharin.

Stevia gibt es flüssig oder als Dragees, ähnlich wie bei manchen Süßstoff-Produkten. Da bei den ASAL Stevia-Produkten auf Grund der sehr hohen Konzentration das bei normalem Zucker übliche Volumen entfällt, eignen sich diese nur bedingt zum Kochen und Backen. Wir empfehlen daher hierfür den Zuckerersatzstoff ASAL Ozuckra. Dieser wird in einem Gärungsprozess aus natürlichen Rohstoffen gewonnen und enthält keine künstlichen Bestandteile. Da er im Volumen und Konsistenz dem von Zucker entspricht, können die in bisherigen Koch- und Backrezepte angegebenen Zuckermengen teilweise oder auch ganz durch Ozuckra ersetzt und dadurch Kalorien eingespart werden.

<link internal-link>Trendige Rezepte von ASAL und weitere Informationen zum Kochen und Backen mit ASAL Ozuckra finden Sie auf unserer Ratgeberseite.

zurück