Das Feuer brach aus bisher unbekannter Ursache in der Nacht zum Dienstag anscheinend im Lagergebäude aus. Menschen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Das Lager und das Verkaufsgebäude des Marktes wurden nach bisherigen Informationen teilweise erheblich durch das Feuer sowie durch Löschmittel in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr war mit über 70 Kräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Tag an. Die Behörden haben Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Das Gelände ist noch nicht wieder freigegeben
Das Gelände ist bisher noch nicht von Feuerwehr und Polizei freigegeben worden, da noch nicht sichergestellt ist, ob es gefahrlos betreten werden kann. Der Markt bleibt daher bis auf weiteres geschlossen, voraussichtlich aber mindestens in dieser Woche. Das Team der ZG Raiffeisen Märkte wird sich bemühen, schnellstmöglich eine provisorische Verkaufsfläche bereitzustellen, sobald das Ausmaß der Schäden am Gebäude geklärt ist. Die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern hat hier erste Priorität.
Unser Kunden werden bis auf weiteres gebeten, auf den benachbarten <link internal-link internal link in current>ZG Raiffeisen Markt in Radolfzell auszuweichen.
Weitere Informationen folgen in Kürze an dieser Stelle.