„Valtra bietet eine große Anzahl an individuelle Werkslösungen an, die auch hohen Ansprüchen begegnen“, sagt der Geschäftsführer der ZG Raiffeisen Technik, Martin Bauknecht.
Aufnahme ins Produktportfolio finden alle vier Serien des skandinavischen Herstellers. Die Traktoren der A-Serie sind 2017 als „Machine of the Year“ ausgezeichnet worden, was mit der T- und N-Serie bereits in den beiden Vorjahren gelungen war. Zudem folgt die ZG Raiffeisen mit dem Schritt der Strategie „Route 66“ von AGCO, die unter anderem die Bündelung der beiden Traktorenmarken Fendt und Valtra in einem Vertriebskanal vorsieht.
Bauknecht rechnet damit, dass die neue Marke auch neue Kunden bringen wird. „Wir werten die Entscheidung von AGCO als Vertrauensbeweis und werden alles daran setzen, auch diese Marke erfolgreich in Baden zu etablieren“, betont er. Auch Valtra begrüßt die Entscheidung von AGCO: „Mit der ZG Raiffeisen als Partner schließen wir eine weitere große Lücke in unserer deutschen Vertriebsstruktur“, sagt Vertriebsdirektor Peter Kogel.