Klimaschutzprogramm: Was Heizölkunden erwartet

Die Beschlüsse des Bundeskabinetts zu den Klimazielen bis 2030 haben nachhaltige Auswirkungen auf das Heizen mit Öl - auch wenn viele Maßnahmenpunkte des Klimaschutzprogramms noch das Gesetzgebungsverfahren durchlaufen müssen. Das Institut für Wärme und Öltechnik (IWO) hat sich mit wesentlichen Fragen befasst, die die Heizölkunden aktuell beschäftigen.

Die ZG Raiffeisen Energie möchte diese Informationen an ihre Kunden weitergeben und damit zu einer sachlichen Aufklärung beitragen sowie unnötigen Sorgen vorbeugen.

 

 

Mehr Bio: ZG Raiffeisen testet neue Präparate im Weinbau

Im Rahmen ihres Weinbaugroßversuchs auf dem Aspichhof Ottersweier hat die ZG Raiffeisen in dieser Saison erstmals eine spezielle Gruppe biologischer Pflanzenschutzpräparate eingesetzt. Die sogenannten „Bio-Rationals“ machen die Reben widerstandsfähiger gegen Schädlinge und Krankheiten und können dazu beitragen, den Einsatz konventioneller Phythomedizin zu reduzieren. Am Tag der offenen Tür auf dem Betrieb im Landkreis Rastatt wurden Möglichkeiten und Wirkkraft der noch neuen Mittel präsentiert.